Training, Beratung und Moderation

Als akademisch geprüfter Trainer und Berater nach dem handlungsorientierten Ansatz „Integrative Outdoor-Aktivitäten®“ biete ich Trainingsmaßnahmen, Projektbegleitung, Moderation und Unterstützung für Zukunfts- und Entwicklungsarbeit an.

Klare Zieldefinition, die Berücksichtigung der unterschiedlichen Bedürfnisse und Erwartungen sowie der Transfer in die Praxis sind die Schlüsselfaktoren für erfolgreiche Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen. Als Trainer ergänze ich diese durch einen ausgewogenen Einsatz unterschiedlicher, u.a. handlungsorientierter, Methoden und ein individuelles Trainingsdesign.

Meine Schwerpunkte:

Im Sinne von Handlungsorientierung und eines erlebnispädagogischen Ansatzes setze ich auf Wunsch Hochseilgarten-Elemente ein. Entweder vor Ort oder im Teamseilgarten (Hinterbrühl, www.teamseilgarten.at) oder im Hochseilgarten Highkix (St. Georgen/Attergau, www.highkix.at). Handeln mit Hand, Herz und Hirn.